Advertorials

Einfachere und schnellere Abwicklung von Reparaturen und Sanierungen dank digital vernetzter und optimierter Abläufe

Bei Schadensmeldungen von Eigentümer*innen und Mieter*innen schrillen bei vielen Immobilienverwaltungen die Alarmglocken. Beansprucht ein solcher Vorfall doch oft enorme Aufwände und bindet die Arbeitszeit der Mitarbeitenden aufgrund vieler manueller Arbeitsschritte, bei denen etliche Punkte zu berücksichtigen sind.

Zunächst ist abzuklären, ob es sich um Versicherungsschäden handelt. Handwerker müssen gesucht und für Angebote sowie Terminvereinbarungen kontaktiert werden.  Kosten und weitere Schritte für die Schadensbehebung sind mit Mieter*innen, Eigentümer*innen oder innerhalb der WEG abzustimmen und mit Versicherungsmaklern und Dienstleistern zu koordinieren. 

Bei allem gilt es, den Überblick über den Status zu behalten, als auch alle Beteiligten zeitnah zu informieren. Vom Nachhalten und der zentralen Pflege der Informationen in den verschiedensten IT-Systemen ganz zu schweigen.

Weniger Aufwand, mehr Zeit und volle Transparenz

Facilioo, Plentific und INCON haben sich mit dem Ziel zusammengeschlossen, Immobilienverwaltungen den gesamten Ablauf des Schadensmanagements zu vereinfachen - und somit ihre Aufwände auf ein Minimum zu reduzieren und volle Transparenz für alle Beteiligten zu schaffen.

Gemeinsam haben die drei Unternehmen ihre Lösungen über Schnittstellen zu einer einmaligen Gesamtlösung miteinander vernetzt und die Abläufe so aufeinander abgestimmt, dass ein nahtloses, effizientes Schadensmanagement - von der Meldung bis zur Abrechnung - ermöglicht wird.

Immobilienverwaltungen sind nun in der Lage, Schäden und Instandhaltungsmaßnahmen wesentlich schneller und mit weit geringerem Aufwand beheben zu lassen. Dank hoher Transparenz und einer stets aktuellen Übersicht über die einzelnen Vorgänge sind sie zudem gegenüber Mieter*innen, Eigentümer*innen und Dienstleistern immer auskunftsfähig. 

Drei Spezialisten für ein ganzheitliches Schadenmanagement:

facilioo bietet eine offene Plattform mit integriertem Vorgangsmanagement & Kommunikationsportal für optimierte Verwaltungsprozesse.

INCON macht Versicherung für die Immobilienverwaltung besser, indem Risiko- und Schadensmanagement neu gedacht, digital vernetzt und einfach gelöst wird.

Plentific optimiert die Prozesse des Schadenmanagements, vernetzt Immobilienverwaltungen mit Handwerkern über einen integrierten Marktplatz und betreut sie aktiv mit Expert*innen.

Sie möchten sofort mehr über das effiziente Schadens- und Instandhaltungsmanagement erfahren?  Klicken Sie auf den folgenden Link und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Sehen wir uns auf dem VDIV-Verwaltertag?

Besuchen Sie uns auf unserem Gemeinschaftsstand am 07. und 08. September 2022 auf dem VDIV-Verwaltertag in Berlin! Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie ein reibungsloses Schadensmanagement Ihre tägliche Arbeit vereinfacht und Mieter*innen, Eigentümer*innen und Mitarbeiter*innen zufrieden stellt.