Forum Zukunft VII

New Digital. New Work. New Cash.
Dem Wettbewerb voraus sein

Wie können Verwalterinnen und Verwalter jetzt den Schritt in Richtung Zukunft gehen, ihr Unternehmen und ihre Mitarbeitenden ideal aufstellen und bereit für die kommenden Herausforderungen sein? Das diskutierten die Referentinnen und Referenten mit den Teilnehmenden: Digitale Versammlungstools und New Work, Ertrag generieren und Komfortzone verlassen. Wie können Prozesse optimiert, wie kann Digitalisierung gelingen, Mitarbeitende gefunden, gefördert und gehalten werden? Was macht eine gute Führungskraft aus? Wie ist die Immobilienverwaltung der Zukunft aufgestellt, die wirtschaftlich ist, dabei Mitarbeitende und Eigentümer zufriedenstellt?

Auch die neue Stellung des Verwalters wurde aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und diskutiert. Die Verwalterrolle entwickelt sich mit den geänderten Gesetzen, aber auch aufgrund veränderter Anforderungen der Eigentümerinnen und Eigentümer. Verwalterinnen und Verwalter müssen nicht nur ihr Tagesgeschäft beherrschen, sondern auch Unternehmer und attraktiver Arbeitgeber sein.

Feedback der Teilnehmenden gab es schon während der Veranstaltung: So freuten sich viele, wieder in Weimar zu sein und über die Durchmischung der Referentinnen und Referenten. Die Vortragenden informierten und begeisterten, indem sie unterschiedliche Methoden und Vortragsstile nutzten. Die Pausen wurden zum Netzwerken mit den Fachausstellern genutzt und abseits der fachlichen Themen rundeten Weimar und das Hotel Elephant das Forum Zukunft charmant ab: Bei sommerlichen Temperaturen liefen die Verwalter, Aussteller und Mitarbeitenden durch die schöne Stadt und trafen sich dann gut gelaunt zum Barbecue im Innenhof.

Save the date: Nächstes Jahr findet das Forum Zukunft am 8. und 9. März 2023 statt.

Impressionen

Zum Abschluss hier noch einige Eindrücke des Forum Zukunft VII:
aus der Weimarhalle, von einigen Vortragenden und Ausstellern, der Abendveranstaltung und den Teilnehmenden. 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir uns an selber Stelle wiedersehen: zum Forum Zukunft VIII, am 8. und 9. März 2023!

Abendveranstaltung im Hotel Elephant

Aussteller in der Weimarhalle

Dr. Daniel Hunold beim Vortrag

Podiumsdiskussion

Florian Astor beim Vortrag

Teilnehmer in der Weimarhalle

Verena Fink

Alle Events auf einen Blick.

Informieren Sie sich in unserer Veranstaltungsübersicht über kommende Veranstaltungen.

Wir lieben Feedback

Die Mitgliedschaft in den VDIV-Landesverbänden ist als Gütesiegel für Professionalität anerkannt und damit Garant für Ihre Kompetenz und Seriosität.