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These Bots are made for talking

Freie Zeit für Hausverwalter durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.


Als Hausverwalter verbringen Sie den Großteil Ihrer Arbeitszeit am Telefon. Sie vereinbaren Termine, nehmen Schadensmeldungen auf und sind oft der telefonische Kummerkasten für Ihre Bewohner. Zeit zum Nacharbeiten bleibt kaum, wichtige Sachen werden auf „morgen“ verschoben. Doch da beginnt der Telefon-Marathon für Sie schon wieder von vorne.

Dabei ist es gar nicht notwendig, dass Sie als Verwalter rund um die Uhr persönlich den Telefonhörer in der Hand halten.

Denken Sie nur mal an die Anrufe von Mietinteressenten:

  • „Um die Ecke ist eine Wohnung frei, wie viele Zimmer hat die?“
  • „Kann ich mal ein Exposée haben?“
  • „Welche Unterlagen brauchen Sie von mir?“

Das sind echte Zeitfresser, stimmt´s?

Dabei ist die Beantwortung solcher Standardfragen ein reiner Informationsprozess, der gar kein persönliches Gespräch mit Ihnen erfordert und leicht automatisiert werden kann. Das verschafft Ihnen freie Arbeitszeit, die Sie für andere Aufgaben nutzen können.

Wie viel genau?

Bei Hausverwaltungen mit 1000 WE kommen nach unserer Erfahrung ca. 300 Anrufe im Monat an.

Davon sind 90% automatisierbar, macht 270 Anrufe. Wenn ein Anruf im Durchschnitt 5 Minuten dauert, sind es 1350 Minuten oder 22,5 Stunden Arbeitszeit, die wir für unsere Kunden im Monat freisetzen.

Wie einfach wäre es, wenn Sie die Anfragen Ihrer Bewohner zukünftig an einen Sprach Bot wie “Alexa” abgeben können? Der kennt alle Fragen, wird nie müde sie zu beantworten, ist immer erreichbar und hat ausreichend Zeit für das Gespräch.

Verknüpft man den Bot mit der Mietobjektnummer und den dazugehörigen Informationen, kann er Auskunft zum freien Wohnobjekt geben, Exposées per E-Mail verschicken, auf Online-Formulare verweisen oder den Anrufer zu einer virtuellen Besichtigung einladen.

Haben Sie Rückfragen an Ihre Wohnungsbewerber, weil z.B. Unterlagen fehlen? Lassen Sie den Bot anrufen. In einem kurzen Interview wird er alles Notwendige für Sie klären. Der positive Nebeneffekt: Für den Bewerber wird Ihr Service zum Wow-Erlebnis.

Und das ist nur eine Anwendung von vielen, dem Einsatz von KI in der Hausverwaltung sind keine Grenzen gesetzt. Terminvergabe, Mängelaufnahme, wir kennen über 800 Anrufgründe und haben viele Ideen – Sie auch?

Als Service Center für die Immobilienwirtschaft machen wir Hausverwaltungen das Leben leichter. Wir möchten, dass auch Sie in Zukunft wieder störungsfrei arbeiten können. Dafür nehmen wir alle Anfragen Ihrer Bewohner im Erstkontakt entgegen und arbeiten sie nach Ihren Vorgaben ab. Unsere Sprach Bots setzen wir bereits erfolgreich ein und können unsere Kunden so weit entlasten, dass sie heute 30% mehr WE betreuen als vor der Auslagerung ihrer Bewohnerkommunikation an Oracom. Sollte doch ein “echter Mensch” gefragt sein, dann haben wir natürlich Mitarbeiter aus Fleisch und Blut in unserem Callcenter. Wir finden die richtige Lösung für Sie.

Hier gibt´s Kontakt: www.oracom.de

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