Partner des VDIV Deutschland

Trotz unterschiedlicher Tätigkeitsfelder eint die Identifikation mit dem bundesdeutschen Netzwerk professioneller Immobilienverwaltungen unsere Partner. Mitgliedsunternehmen profitieren von Kooperationsabkommen und Sonderkonditionen.

reasy.on GmbH

Über uns

Hi, wir sind reasy – das Technologie-Spin-off aus der Immobilienbranche. Oder einfach nur: Die volldigitale Immobilienakte für den Hausverwalter. Mit reasy kannst Du alle Daten & Informationen zu deinen Immobilien digitalisieren, intelligent auswerten und per Klick abrufen. Die Idee zu reasy hat sich aus dem zunehmenden Bewusstsein entwickelt, dass wir als Hausverwalter und Immobilienprofis mit über 20-jähriger Berufserfahrung immer noch zu wenig über unsere verwalteten Objekte wussten oder schlichtweg ewig durch Unterlagen blättern mussten. Das war zeitraubend und sehr ineffizient.

Unsere Herausforderung 

Nur ca. 15 Prozent aller verwalteten Wohn- und Gewerbeeinheiten in Deutschland sind digital erfasst. Eine digitale Analyse, Auswertung und vor allem Weiterverwertung der Objektdaten findet selten statt. Für den Alltag in den Hausverwaltungen bedeutet das leider immer noch allzu häufig: Aktenberge, Papierausdrucke, manuelle Arbeitsprozesse und personalintensive Objektbetreuung. Das macht das Ganze gerade vor dem Hintergrund der Energiewende und des Fachkräftemangels viel teurer, als es sein müsste. Die Folge: Es wird zu oft nur reagiert statt agiert. Ist doch blöd, oder? 

Unsere Lösung

Entwickelt von Hausverwaltungsprofis für Hausverwaltungsprofis, ist die cloudbasierte Objektdatenmanagement Software speziell auf die täglichen Anforderungen in der Hausverwaltung zugeschnitten. Mit reasy können bis zu 95 Prozent der Objektdaten digital erfasst, ad-hoc abgerufen und vor allem auch intelligent ausgewertet werden. Auswertung bedeutet dabei unter anderem: Nach einer Analyse werden konkrete Handlungsempfehlungen sowie Aufgabenpriorisierungen für die Beschäftigten abgeleitet.

Die Software ist standort- und endgeräteunabhängig. Alle Objektdaten können per Schnelleingabe vom Schreibtisch aus oder mobil eingepflegt werden. Unsere Experten haben eine 80-prozentige Zeitersparnis durch die digitale Datenerfassung mit reasy errechnet. Alter Verwalter! 

Unsere Mission

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dem Hausverwalter ein effizientes Tool zur Verfügung zu stellen, damit er seine Verwaltungsobjekte endlich wieder AKTIV und auch ökologisch sinnvoll verwalten kann. reasy bündelt das Wissen über Immobilien zentral an einem Ort! Wir schaffen somit ein effizientes und nachhaltiges Wissensmanagement für Verwaltungsobjekte und Hausverwaltungsorganisationen.

Produkte und Dienstleistungen

Unsere Highlights sind eure Lösungen:

  • Erfasse und digitalisiere deine Objektdaten im Handumdrehen.
  • Effektives und gesichertes Wissensmanagement für deine Objekte und dein Team.
  • Alle Informationen zu deinen Verwaltungsobjekten ad-hoc abrufbar.
  • Erreiche eine bis zu 80 % Zeitersparnis durch digitalisierte Objektdaten.
  • Überzeuge mit mehr Immobilienkompetenz.
  • Stelle internen Wissenstransfer sicher und verhindere zukünftige Wissensabwanderung.
  • Lass dich durch den reasy assist fachlich unterstützen & lehn dich zurück.
  • Verwalte mehr Objekte mit gleicher Personalstärke.
  • Spare Energie durch ökologische Auswertungen.
  • Und viele weitere interessante Features …

Das Unternehmen

reasy ist die volldigitale Immobilienakte für den Hausverwalter & Immobilieneigentümer. Mit reasy können Immobiliendaten smart erfasst, ad-hoc abgerufen und intelligent ausgewertet werden. reasy bündelt das Wissen über Verwaltungsobjekte zentral an einem Ort. Alle Objektdaten & Informationen sind somit nur einen Klick entfernt. Entwickelt von Immobilienprofis ist die cloudbasierte SaaS-Lösung speziell auf die täglichen Anforderungen in der Hausverwaltung zugeschnitten. So easy … so smart.