Online-Seminar 24111 "Erstbestellung des WEG-Verwalters: Hilfestellungen für eine erfolgreiche Umsetzung"

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Inhalte und Lernziele

Wenn die Gemeinschaft gerade neu gegründet ist, stellen sich an den ersten Verwalter besondere Aufgaben. Die Gemeinschaft benötigt Wirtschaftspläne, Verträge mit Versorgern sind abzuschließen, usw. Nicht selten ist die Wohnungseigentumsanlage noch nicht gänzlich fertiggestellt oder es bestehen sogar Mängel. Die Erstverwaltung unterscheidet sich von der Übernahme der Verwaltung einer schon länger bestehenden WEG.

Schwerpunkte

  • Vorüberlegungen zur Übernahme
  • wirtschaftliche Erwägungen des Verwalters
  • Bestandsaufnahme
  • Bestellung und Verwaltervertrag
  • finanzielle Organisation der Gemeinschaft
  • Versorgerverträge
  • Baumängel

Das Seminar beleuchtet zu beachtende Punkte bei der Erstverwaltung anhand von Beispielen aus der Praxis.

Technische Hinweise

Für Ihre Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Computer, Zugang zum Internet und ein Telefon bzw. die Audiofunktion an Ihrem Computer. Eine zusätzliche Software ist nicht erforderlich. Detaillierte Hinweise zum technischen Ablauf erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Weiterbildungspflicht nach MaBV

Ihre Teilnahme wird angerechnet! Für Ihre Teilnahme am Online-Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, die Sie zum Nachweis Ihrer Weiterbildungspflicht nutzen können. Ihre Teilnahme bestätigen wir Ihnen mit bis zu 1 Stunde 30 Minuten.