Partner des VDIV Deutschland

Trotz unterschiedlicher Tätigkeitsfelder eint die Identifikation mit dem bundesdeutschen Netzwerk professioneller Immobilienverwaltungen unsere Partner. Mitgliedsunternehmen profitieren von Kooperationsabkommen und Sonderkonditionen.

HUNDT CONSULT GmbH

Ein Unternehmen erfolgreich zu führen, wird nicht einfacher. Von Fachkräftemangel über komplizierte ESG-Regularien, Tücken der Digitalisierung, immer schwierigere Märkte bis zu kaum mehr planbaren Budgets: Heute gilt es, eine Vielzahl an Herausforderungen zu meistern, die noch vor einigen Jahren gar kein Thema waren, jetzt aber schnell zu Buche schlagen können. Das gilt auch beim Betrieb von Aufzügen und Fahrtreppen. HUNDT CONSULT kann Ihnen manche Sorge ersparen.

Fachkräfte - externe statt Mangel:

Um zuverlässig zu arbeiten, braucht schon ein einzelner Aufzug im Schnitt etwa 15 Mannstunden pro Jahr. Das entspricht jährlich etwa 900 Euro für Mitarbeiter- und interne Prozesskosten. Mit dem Outsourcing an HUNDT CONSULT wird es deutlich günstiger – und gleichzeitig zuverlässiger: Sie nutzen ein hoch spezialisiertes und erfahrenes Team und minimieren Betriebs- und Haftungsrisiken.

ESG-Regularien - optimierte Nachhaltigkeit:

Umwelt-, Nachhaltigkeits- und Sozialfragen werden in jedem Betrieb lauter und durchdringender, auch in Form von immer neuen Anforderungen, Regeln und Gesetzen. Unsere ESG-Checks und Energieeffizienzanalysen finden Optimierungspotentiale und zeigen die Schritte, mit denen Sie alle Regularien erfüllen und oft erheblich Kosten sparen.

Digitalisierung - KI clever eingesetzt:

KI ist aktuell in aller Munde, für HUNDT CONSULT ist sie schon seit Jahren erfolgreich im Einsatz, in mittlerweile über 10.000 Aufzugsanlagen. Wie sein Name schon sagt, überwacht der LIFT GUARDIAN den täglichen Betrieb und meldet uns zuverlässig selbst kleinste Unregelmäßigkeiten. Auf diese Weise können wir agieren, bevor es zu echten Störungen kommt. Die Überwachung rund um die Uhr erlaubt gleichzeitig nutzungsbasierte Wartungsintervalle, und auch das ist ein Beitrag zur Kostensenkung.

Märkte und Budgets - Expertise rechnet sich:

Ob Neubau, Modernisierung oder laufender Betrieb: In Sachen Gebäudefördertechnik und Liftmanagement ist HUNDT CONSULT heute das größte unabhängige Unternehmen im DACH-Raum und Europa. Das sichert uns eine starke Verhandlungsposition in einem Markt, der ansonsten von nur wenigen Herstellern und Dienstleistern dominiert wird. Es sichert Ihnen kompetente Beratung, modernste Technik und umfassenden Service – und all das zu validen, planbaren Budgets.

Das ist unser einfaches Versprechen:
„Läuft!“ senkt die laufenden Kosten.

Das Unternehmen

Das zählt: 50 Jahre Erfahrung, jede Menge Zukunft. 

Seit 1973 vertrauen namhafte Unternehmen Ihre Aufzüge und Fahrtreppen unserem Können an. Heute betreuen 125 hochqualifizierte Spezialisten rund 50.000 Förderanlagen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Sie führen jährlich knapp 2.000 (Teil-) Modernisierungen durch. 8.000 Gutachten pro Jahr, 200 Mio. € Vergabevolumen und von uns gemanagte Assets in Höhe von 2,25 Milliarden €.

Diese Zahlen spornen uns an, genauso wie die hohe Kundenzufriedenheit, die uns in der aktuellen Studie „Aufzüge und Fahrtreppen“ bescheinigt wurde: 98,5 % der Befragten würden uns weiterempfehlen.

Weitere Informationen unter hundt-consult.de 

Bildnachweis

Header: Jacob Lund©stock.adobe.com