0 Artikel

GREEN Home Workshop: Entwicklung von Geschäftsmodellen für die Sanierung von Gebäuden der Wohnungseigentümergemeinschaften

Sonderveranstaltung des GREEN Home Projekts

Bei den Runden Tischen und regionalen Netzwerktreffen, die GREEN Home in den letzten Monaten durchgeführt hat, ging es darum herauszufinden, was Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) vom Sanieren abhält, welche besonderen Bedürfnisse sie haben und wo angesetzt werden muss, um die Sanierung im Gebäudebestand voranzutreiben. Nach der Auswertung der gewonnen Erkenntnisse folgt nun das Entwickeln passender Lösungsansätze: im Workshop sollen konkrete Geschäftsmodelle erarbeitet werden, die Sanierungsprozesse für WEG erleichtern.

Ein Coach leitet die Teilnehmenden dabei an, im offenen Diskurs verschiedene möglichst praktikable Geschäftsmodelle zu entwerfen. Im Ergebnis soll das Durchführen von Sanierungen in WEG besser und schneller umsetzbar sein und sich für alle Beteiligten lohnen.

Zielgruppe: Interessierte aus den Bereichen Finanzierung, Energiedienstleistung, Wohnimmobilienverwaltung, Energieberatung und Wissenschaft