Die Erfassung und Übermittlung der Zählerstände sorgt zum Jahresende bei Hausverwaltungen regelmäßig für hohes Arbeitsaufkommen. Um die personellen Ressourcen zu schonen, bietet MONTANA als Energieversorger seinen Kunden ein praktisches, digitales Portal.
Dort finden Sie viele hilfreiche Support-Funktionen. Dazu gehören für die schnelle Erfassung der Zählerstände zum Beispiel eine per Mausklick erzeugte Objektliste, die die Ablesung vor Ort spürbar erleichtert. Nach dem Eintragen der Ablesewerte kann diese Liste wieder hochgeladen werden – somit werden alle Ablesewerte „in einem Rutsch“ übermittelt und müssen nicht einzeln eingetragen werden.
Im Cockpit haben Nutzer sämtliche Abrechnungsinformationen zum Abschlagsplan übersichtlich im Blick, inklusive den nächsten Zahlungsterminen, Kontoständen mit Fälligkeiten, Abschlagsbeträge und offene Beträge. Werden neue Dokumente oder Rechnungen im Portal hinterlegt, werden automatisch Benachrichtigungen an die zuständigen Nutzer versendet.
Vorteile des MONTANA Portals
- Jederzeit schneller Zugriff auf wichtige Daten und Dokumente
- Zeitsparender Upload von großen Datenmengen, z. B. Zählerstandslisten
- Möglichkeit, Objektlisten zu generieren und herunterzuladen
- Zeitersparnis durch selbstständige Anpassung von Abschlägen, Kontaktdaten, Rechnungsstichtagen, etc.
- Umfangreiche Such- und Filterfunktionen erleichtern das Auffinden gesuchter Dokumente
- Archiv mit allen Unterlagen – vom Lieferbeginn bis zur jüngsten Abrechnung – die Sie einzeln oder gesammelt herunterladen können
- Kompetente Support-Hotline, die Sie bei Bedarf unterstützt
Verschlankung Ihrer Prozesse
Das MONTANA Portal ist auf eine einfache, intuitive Handhabung ausgelegt, das Hausverwaltern hilft, durch schlankere Prozesse effizienter zu arbeiten. Alle Informationen und Unterlagen werden übersichtlich an einem Ort gesammelt – langes Suchen gehört der Vergangenheit an.
Dabei profitieren Hausverwaltungen von einer perfekten Mischung aus der Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten – beispielsweise bei Anpassungen von Abschlägen, Bankverbindungen, Kontaktdaten, Rechnungsstichtagen etc. – und dem kompetenten Support durch MONTANA bei allen Fragen.
Blitz-Abrechnung
Durch die übersichtliche Sammlung aller Unterlagen haben Sie stets alles zur Hand, was Sie brauchen – und wir können Abrechnungen besonders schnell erstellen. Innerhalb weniger Tage, nachdem die Zählerstände übermittelt wurden, erhalten unsere Kunden von uns ihre Abrechnung. Wenn wir die nötigen Unterlagen digital bis zum 31.12 erhalten, können wir die Abrechnung bereits in der ersten Januarwoche zur Verfügung stellen. Es gibt keinen Flaschenhals bei der Datenverarbeitung: Verwalter können nahtlos ihre erforderlichen Aufgaben abwickeln.
Profitieren Sie vom MONTANA Portal
Sie möchten MONTANA Kunde werden und diese Vorteile genießen oder sind bereits Kunde, nutzen aber noch nicht das praktische Kundenportal? Wir helfen Ihnen gerne. Melden Sie sich dafür unter: