VDIV Die Stimme
Fachseminar

Die besten Mitarbeiter finden und binden!

Datum: 03.12.2019
Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Ort:
NH Hotel Viernheim
Bürgermeister-Neff-Straße 12
68519 Viernheim

Seminarbeschreibung:

Der Fachkräftemangel hat die Immobilienverwaltungen erreicht. Immer mehr Unternehmen dieser Branche verlieren Mitarbeiter an die Konkurrenz, nur weil diese etwas besser bezahlt.

Im Seminar wird gemeinsam erarbeitet,
- wie das Unternehmen langfristig seinen Personalbedarf sichert.
- welche kurzfristigen Maßnahmen zum Erfolg führen.
- wie die richtigen Bewerber eingestellt werden.
- wie gute Mitarbeiter gehalten und schlechte verabschiedet werden.

Themenschwerpunkte:
- der mehrstufige Einstellungsprozess
- A-, B- und C-Mitarbeiter unterscheiden
- Ausbildung im Unternehmen
- Nettolohnoptimierung
- Kultur der Wertschätzung
- Das Unternehmen als Arbeitgebermarke (Employer Branding)

Lernziele: 
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind in der Lage eine eigene Personalplanung durchzuführen. Sie können einen mehrstufigen Bewerbungsprozess im Unternehmen etablieren und Instrumente der kurzfristigen Personalbeschaffung
einsetzen sowie langfristige Maßnahmen umsetzen, die die besten Mitarbeiter halten. Außerdem sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage das Unternehmen zu einem gefragten Arbeitgeber zu entwickeln.

Zielgruppe:
- Führungskräfte, Geschäftsführer/innen, leitende Angestellte

Themenrubrik:
- Kaufmännische Grundlagen

Weiterbildungspflicht nach MaBV: Ihre Teilnahme wird angerechnet
Für Ihre Teilnahme am Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, die Sie zum Nachweis Ihrer Weiterbildungspflicht nutzen können. Ihre Teilnahme bestätigen wir Ihnen mit bis zu 5,25 Zeitstunden.

Referent:  Herr Thomas Hüttl
Thomas Hüttl ist Bankkaufmann, Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und Geschäftsführer der Contecta Immobilienverwaltung GmbH. Im Jahr 2000 erhielt er den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung. Er wurde mehrfach beim Innovationswettbewerb des DDIV "Immobilienverwalter des Jahres" ausgezeichnet. Seit 2003 ist seine Immobilienverwaltung als eine der ersten in Deutschland nach der
internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Er verfügt über langjährige Praxiserfahrungen und gibt sein Wissen in Seminaren an Kolleginnen und Kollegen weiter.
Veranstalter: VDIV Management GmbH
Kosten: Mitglieder der DDIV-Landesverbände  153,51 EUR, inkl. MwSt. (129,00 EUR netto)
Nicht-Mitglieder  236,81 EUR, inkl. MwSt. (199,00 EUR netto)
Zur Anmeldung