VDIV Die Stimme

Veranstaltungen

4. VDIV-Sommerakademie: Rückblick

23. bis 27. August 2021 | Schlosshotel Fleesensee

 Die diesjährige Sommerakademie fand in ihrer vierten Ausgabe in der malerischen Naturlandschaft der Mecklenburgischen Seenplatte statt, wodurch eine flexible Anreise sowie hohe Hygienestandards in der jetzigen Situation sichergestellt werden konnten. Mit 140 Teilnehmern konnten alle bisherigen Teilnehmerzahlen weit übertroffen werden, was zeigt, wie groß die Freude ist, endlich wieder Veranstaltungen besuchen zu können. Den Auftakt bildete das beliebte Business-Speed-Dating und bot allen eine ideale Möglichkeit, sich mit andeen Branchenteilnehmern nachhaltig zu vernetzen. 


Erstklassige Weiterbildung mit aktuellen und relevanten Themen 

Mit einem abwechslungsreichen Tagungsprogramm haben sich die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre weitergebildet und konnten sich mit den erfahrenen Referenten zu praxisrelevanten Themen endlich wieder vor Ort und persönlich austauschen. Thematisch lag der Schwerpunkt bei den vielfältigen Änderungen und Auswirkungen des grundlegend reformierten Wohnungseigentumsgesetzes. Zudem wurden in Sachen Verwaltervergütung neue Wege aufgezeigt, denn verwalten muss sich lohnen. Aber auch zu den bundespolitisch brisanten Themen der korrekten Festlegung der Miethöhe in Zeiten von Mietpreisbremse, Mietendeckel und der Pandemie wurde referiert und mit den Teilnehmern diskutiert.

Passendes Ambiente zum Auftanken

Das 4,5-Sterne-Schlosshotel Fleesensee mit seinem erstklassigen Spa und angeschlossenem Golfplatz sorgte für eine entspannte und Atmosphäre bei allen Teilnehmern. Dank des vom VDIV organisierten sehr abwechslungsreichen Rahmenprogramm hatten alle die Gelegenheit, die schöne Müritz-Seen-Landschaft zu erkunden, ob bei einer Seenrundfahrt mit Landgang, oder einem Ausritt, einer Radtour oder einer Wanderung mit Alpakas. Auch die Golfer durften sich ein Bild von den unterschiedlichen Plätzen in einem der größten Golfresorts Europas machen. 

 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung!


Goldsponsoren:

Silbersponsoren:

Veranstaltungsort

Schlosshotel Fleesensee
Schlossstraße 1
17213 Göhren-Lebbin
Web: » www.schlosshotel-fleesensee.com

Download Programm

Kontakt

VDIV Management GmbH
Leipziger Platz 9
10117 Berlin
Tel.: 030/300 96 79-0
E-Mail: sommerakademie@vdiv.de