VDIV Die Stimme
Immobilienverwalter

Akademischer Ausbildungsweg

Wer den Weg der akademischen Ausbildung wählt, erreicht sein Ziel über Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien. Letztere Ausbildungsform wird allerdings nicht in allen Bundesländern angeboten.

Die meisten Studiengänge schließen mit den akademischen Abschlüssen Diplom-Kaufmann/frau und Diplom-Betriebswirt/in ab. Die Spezialisierung des Studienfaches (z. B. Immobilienwirtschaft) geht aus diesem Titel jedoch nicht hervor. In der Praxis ist daher nicht der akademische Grad mit einem immobilienwirtschaftlichen Titel, sondern allein der Studieninhalt entscheidend. Die Höhe der Studiengebühren variiert je nach Bundesland und Ausbildungsstätte.

Akademische Ausbildungsgänge der EBZ Business School in Bochum (VDIV-Kooperationspartner für Bildung):

» Bachelor of Arts Real Estate

» Bachelor of Arts Real Estate (Fernstudium)

» Master of Arts Real Estate Management

Aktuelle Veranstaltungen
Seite
Seite