Kostenfaktor defekte Türanlagen
Automatiktüren sind aus modernen Gebäuden kaum wegzudenken: Mit ihnen lässt sich die Publikumsfrequenz ebenso flexibel managen wie Brandschutzauflagen und sicherheitsrelevante Zutrittskriterien. Eine hohe Nutzungsfrequenz heißt aber auch, dass Bauteile verschleißen oder beschädigt werden können. Wird die Anlage nicht regelmäßig gewartet, kann es irgendwann zu Funktionsstörungen kommen. Defekte Türen im laufenden Betrieb sorgen für Unmut und gegebenenfalls auch für Umsatzeinbußen sowie Reparaturkosten.
Wartung sichert Nutzen und Investitionswert
Eine regelmäßige, fachgerechte Wartung minimiert diese Risiken erheblich und stellt die langfristige Einsatzbereitschaft der Anlagen sicher. Probleme werden frühzeitig erkannt und Verschleißteile ausgetauscht, bevor es zu weitreichenden Schäden und Ausfallzeiten kommt. Aufwändige und teure Reparaturen oder Neuinstallationen werden so vermieden. Außerdem sichert die regelmäßige Wartung Gebäudebetreiber auch vor etwaigen Haftungsansprüchen gegenüber Unfällen mit automatisierten Türanlagen ab, die zu Sachschäden oder sogar Verletzungen bei Benutzern geführt haben.
Mehr Effizienz für das Gebäudemanagement
Wer Betreiberverantwortung für eine Immobilie trägt, braucht darum einen Partner, auf den Verlass ist. Denn: Gebäudesicherheit gehört für Facility Manager zu den absoluten Pflichtaufgaben. GEZE ist seit Jahrzehnten einer der führenden Anbieter von Tür- Fenster und Sicherheitslösungen für gewerblich genutzte Immobilien, Verwaltungsgebäude, Krankenhäuser und Hotels weltweit. Das GEZE Service Team besteht aus erfahrenen Spezialisten, die die Technik verstehen und auch herstellerübergreifende Wartungen vornehmen. Ein Service, der Sicherheit schafft – und Facility Manager beruhigt: Die Türen sind geprüft, funktionieren im Ernstfall und die Arbeitssicherheit ist gewährleistet. So bleibt Freiraum für andere Aufgaben.
Maßgeschneiderte Service-Lösung
GEZE bietet für die Wartung von Schließ- und Sicherheitstechnik flexible Servicekonzepte, die auf die jeweiligen Bedürfnisse perfekt abgestimmt sind. Kunden profitieren dabei von:
- einer jederzeit betriebssicheren Anlage
- einer herstellerübergreifenden Betreuung
- einer 24/7-Erreichbarkeit im Störungsfall
- gut geschulten Technikern
- planbaren Kosten
- reduzierten Stundenverrechnungssätzen
- langlebigeren Produkten
- einer Reaktionszeit innerhalb von 24 Stunden nach Störungsmeldung