1. Unverbindliche Anfrage
Berater prüfen, ob das Dach prinzipiell für eine Photovoltaik-Anlage geeignet ist. Die Anfrage ist unverbindlich und kann bei Enerfin über ein Online-Formular gestellt werden.
2. Analyse
Um die Machbarkeit eines Mieterstrommodells zu bewerten, wird die Immobilie analysiert. Dazu gehören der Zustand des Daches und der Energiebedarf. So wird sichergestellt, dass die Installation einer Photovoltaikanlage technisch möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist. Diese umfassende Analyse bildet die Grundlage für eine effiziente und nachhaltige Energieversorgung der Mieter.
3. Vertrag
Enerfin kümmert sich um alle Aspekte des Dachnutzungsvertrages und stellt sicher, dass von der Laufzeit bis zu den Bedingungen alle Eventualitäten abgedeckt sind.
4. Finanzierung und Umsetzung
Die Umsetzung Ihres Solarprojekts erfolgt durch qualifizierte Installationspartner. Wir garantieren eine schnelle und zuverlässige Installation der Photovoltaik, des Stromspeichers und des Energiemanagements. Falls eine Wärmepumpe oder Ladestationen vorhanden oder geplant sind, werden diese in das Energiemanagement eingebunden.
5. Betrieb, Support und Abrechnung
Der erzeugte Strom wird direkt an die Mieter geliefert. Enerfin übernimmt die Abrechnung sowie Verwaltung der Stromverträge und zahlt die Gewinnbeteiligung an den Gebäudeeigentümer aus.
Über ein leicht verständliches Dashboard haben Verwalter und Eigentümer alle Projekt- und Finanzdaten jederzeit transparent im Blick.
Auch nach der Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage ist Enerfin für die Partner und Mieter da. Unser Team steht bei Fragen oder Problemen zur Verfügung und bietet persönlichen Kontakt für schnelle Lösungen.
Lassen Sie sich persönlich beraten: am 19.2. treffen Sie uns auf dem Frühjahrsforum Hannover!
Auf unserer Website erfahren Sie mehr:https://enerfin.io/immobilienverwalter/