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Stressfreie Jahresendabrechnung

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Die Jahresendabrechnung muss kein zeitintensiver Kraftakt sein: Digitale Prozesse helfen Verwaltern, alle Schritte zu beschleunigen und so Zeit zu sparen. Die Blitzabrechnung von MONTANA ist das beste Beispiel dafür.

Die Erfassung und Übermittlung der Zählerstände sorgt zum Jahresende bei Hausverwaltungen regelmäßig für hohes Arbeitsaufkommen. Um personelle Ressourcen zu schonen, bietet der Energieversorger MONTANA seinen Kunden ein digitales Portal mit vielen Support-Funktionen: einfach Zählerstände erfassen, hochladen und innerhalb weniger Tage die fertige Abrechnung erhalten. Dank übersichtlichem Cockpit und automatisierten Prozessen sparen Immobilienverwalter Ressourcen und vermeiden Engpässe – für einen reibungslosen Jahresabschluss.

MONTANA Portal in der Praxis

Das MONTANA Kundenportal ist auf eine einfache, intuitive Handhabung ausgelegt, das Hausverwaltern hilft, effizienter zu arbeiten. Alle Informationen und Unterlagen werden übersichtlich an einem Ort gesammelt – langes Suchen gehört der Vergangenheit an. 

Auch Stefan Eder, Geschäftsführer der 5-Seen-Hausverwaltung und langjähriger zufriedener MONTANA Kunde, schätzt die schnelle Zugänglichkeit der Daten: „Früher war es oft schwierig, zeitnah an Daten zu kommen, wenn man zwischendrin etwas gebraucht hat. Auch die Abrechnungen kamen nicht immer so schnell, wie wir sie gebraucht hätten. Gerade bei der Vielzahl an Zählern ist es entscheidend, dass wir alle Informationen bis spätestens Ende Januar vorliegen haben. Heute können wir über das Portal Zählerstände erfassen und direkt an MONTANA übermitteln. Auch für Abschlagsänderungen und Verbrauchsplanungen nutzen wir das System regelmäßig.“

Im Interview berichtet Eder darüber, wie das MONTANA Portal die Arbeit seines Teams um 40 Prozent verschlankt hat. Lesen Sie mehr dazu hier.

Blitz-Abrechnung bis Anfang Januar

Durch die übersichtliche Sammlung aller Unterlagen haben Hausverwalter stets alles zur Hand, was sie brauchen – und MONTANA kann Abrechnungen besonders schnell erstellen. Innerhalb weniger Tage, nachdem die Zählerstände übermittelt wurden, erhalten Kunden ihre Abrechnung. Stehen die nötigen Unterlagen digital bis zum 31.12. zur Verfügung, stellt MONTANA die Abrechnung bereits in der ersten Januarwoche bereit. Es gibt keinen Flaschenhals bei der Datenverarbeitung: Verwalter können sich ihren erforderlichen Aufgaben widmen.

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