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Die besten Mitarbeiter finden und binden!
Seminarbeschreibung:
Der Fachkräftemangel hat die Immobilienverwaltungen erreicht. Immer mehr Unternehmen dieser Branche verlieren Mitarbeiter an die Konkurrenz, nur weil diese etwas besser bezahlt.
Im Seminar wird gemeinsam erarbeitet,
- wie das Unternehmen langfristig seinen Personalbedarf sichert.
- welche kurzfristigen Maßnahmen zum Erfolg führen.
- wie die richtigen Bewerber eingestellt werden.
- wie gute Mitarbeiter gehalten und schlechte verabschiedet werden.
Themenschwerpunkte:
- der mehrstufige Einstellungsprozess
- A-, B- und C-Mitarbeiter unterscheiden
- Ausbildung im Unternehmen
- Nettolohnoptimierung
- Kultur der Wertschätzung
- Das Unternehmen als Arbeitgebermarke (Employer Branding)
Lernziele:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind in der Lage eine eigene Personalplanung durchzuführen. Sie können einen mehrstufigen Bewerbungsprozess im Unternehmen etablieren und Instrumente der kurzfristigen Personalbeschaffung
einsetzen sowie langfristige Maßnahmen umsetzen, die die besten Mitarbeiter halten. Außerdem sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage das Unternehmen zu einem gefragten Arbeitgeber zu entwickeln.
Zielgruppe:
- Führungskräfte, Geschäftsführer/innen, leitende Angestellte
Themenrubrik:
- Kaufmännische Grundlagen
Weiterbildungspflicht nach MaBV: Ihre Teilnahme wird angerechnet
Für Ihre Teilnahme am Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, die Sie zum Nachweis Ihrer Weiterbildungspflicht nutzen können. Ihre Teilnahme bestätigen wir Ihnen mit bis zu 5,25 Zeitstunden.

internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Er verfügt über langjährige Praxiserfahrungen und gibt sein Wissen in Seminaren an Kolleginnen und Kollegen weiter.
Nicht-Mitglieder 236,81 EUR, inkl. MwSt. (199,00 EUR netto)