VDIV Die Stimme
03.12.2020 - News

Dr. Ernst J. Baumann (Senator h. c.) wird Vorstandsmitglied im Fachverband Sanierung und Umwelt

Dr. Ernst J. Baumann (Senator h. c.) engagiert sich künftig als Vorstandsmitglied des Fachverband Sanierung und Umwelt e. V. für die gemeinsamen Belange von Sanierungsunternehmen und Hausverwaltungen im Bereich der Sanierung von Brand-, Wasser- und Schimmelpilzschäden.

Bereits als geschäftsführender Gesellschafter der AllTroSan Trocknungsservice GmbH & Co. KG war Herr Dr. Baumann dem VDIV Deutschland immer sehr verbunden und gefragter Referent zu Themen rund um Wasser- und Schimmelschäden. Seit der Veräußerung des Unternehmens Ende 2019 an die BELFOR Deutschland GmbH ist er dort als Bereichsleiter Unternehmensstrategie tätig und nutzt seine Expertise nun zusätzlich im Fachverband Sanierung und Umwelt e. V. Übrigens: Die speziell für die richtlinienkonforme Handhabung kleinerer Schimmelpilzschäden von ihm entwickelte erhältliche AnSchiSiBo – Anti-Schimmel-Soforthilfe-Box – wird ab Dezember 2020 in einem neuen Design und mit einer verbesserten Rezeptur des Wirkstoffs aus dem Hause BELFOR erhältlich sein.