Eigentümergemeinschaft
- Austausch mit Nachbar*Innen + schwarzes Brett
- Gute (telefonische) Erreichbarkeit der Verwaltung und des Beirats
- Schnelles Handeln der Verwaltung bei dringlichen Umständen
- Aufklärung zu notwendigen nächsten Schritten
- Nebenkostenreduktion
- Problem gut verstehen und mitgenommen werden
- Verbesserung der Wohnqualität
- E-Mobilität und weitere Wünsche inkludieren
- Fachexpert*Innen klären in der Eigentümer*Innenversammlung auf
Verwaltungsunternehmen
- Fachexpert*Innen mit WEG-Erfahrung finden
- Größeres Angebot an Generalübernehmer*Innen
- Ausbau von One-Stop-Shops
- Beiräte schulen zu Energieeffizienz
- Checklisten und Empfänger*Innengerechte Informationsunterlagen
- WEG gerechter iSFP inkl. Leitung, Aufzug, Tiefgargag, Brandschutz
- Vereinfachte grafische Darstellung zu Rolle und Aufgabe der Verwaltung
- Transparenz und Einhaltung des gesetzlichen Rahmens
- Infos über Fördermöglichkeiten